Aktivitäten


Einfach machen! - Gründermarkt - Saatbomben basteln - Workshops - SpeedDating - und, und, und: Unser Ziel hat viele Wege, Hauptsache, es geht voran. Wir organisieren ehrenamtlich und fördergeldunabhängig Events, vernetzen, setzen Zukunftszeichen, stellen Gesellschaftsmodelle auf den Kopf und unterstützen besonders aktiv die regionale Gründerszene. Wir analysieren, wo Blockaden liegen und sind an Lösungen beteiligt. Vieles rumort bei uns hinter den Kulissen, um vor allem im Kleinen, ein Umdenken zu bewirken. Aktuell sind wir Stolz darauf, verkappter Mitinitiator der Gründerstadt Magdeburg zu sein. Wir fanden, es wird höchste Eisenbahn, dass da endlich auch von hochoffizieller Seite mal was passiert und die Stadt sich öffentlich zur Selbständigkeit positioniert. :-)

 

Was nun können wir z.B. im Einzelfall für Dich tun? Wende Dich an uns, wenn Du Fragen hast z.B. zu Deiner beruflichen Selbständigkeit...oder es irgendwo in dieser Richtung hapert. Wir haben z.B. ausgezeichnete Berater-Kompetenzen zu Themen wie Finanzierung, Förderprogramme, Steuern oder Recht. Wenn unsere Möglichkeiten einmal ausgeschöpft sein sollten, so haben wir gute Kontakte zu den Kammern,  zur Stadt Magdeburg, zu Coachs, die Dich fit machen können...also überall hin, um Dir so schnell wie möglich, weiter zu helfen. Wir können Dir auch unser Feedback geben, zu Deiner Geschäftsidee, Dich bei der Namensfindung unterstützen und gern auch mal Produkttester sein. :-) Sprich uns einfach an und wir werden sehen, was uns noch einfällt und welche Synergien sich zusammen entwickeln lassen.

 

Wir erwarten von Dir als Leistungsausgleich, dass Du Anderen, nach Deinen Möglichkeiten, ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehst...Du gehst jedoch keine vertraglichen Verpflichtungen mit uns ein, denn wir leben das Prinzip der Freiwilligkeit.